Montag, 20. Mai 2024
Notruf: 112

#bluelightfirestation Challenge

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Wolsfeld und der Freiwillige Feuerwehr Sülm für die Nominierung und nehmen die Herausforderung der #bluelightfirestation

Challenge an!💪🏼🚒

Hintergrund der Aktion ist, dass auch die Feuerwehren von der Corona-Pandemie betroffen sind und Übungen, Lehrgänge sowie Feste leider größtenteils nicht stattfinden konnten und können.

Die Einsatzbereitschaft ist natürlich trotzdem gesichert, dies soll gerade durch diese Aktion noch einmal deutlich gemacht werden.
Trotz aller Umstände, sichern wir 24/7 rund um die Uhr den Einsatzdienst.

Unter #bluelightfirestation nehmen wir an der Challenge teil und nominieren:

Freiwillige Feuerwehr Trimport
Freiwillige Feuerwehr Bitburg-Stahl
Freiwillige Feuerwehr Prüm

Postet innerhalb einer Woche ein Foto eures blau beleuchteten Gerätehauses und teilt dies mit einem Beitrag auf Instagram und/oder Facebook mit dem Tag #bluelightfirestation.

Nominiert auch bitte weitere Feuerwehren oder Hilfsorganisationen eurer Wahl. Mal sehen, wie viele Gerätehäuser so in blauem Licht erscheinen.

 

Drucken E-Mail


Login Form

Brandeinsatz
Einsatzfoto Wohnungsbrand
02.04.2024 um 06:08 Uhr
Wolsfeld
Nr.3/2024
weiterlesen
Brandeinsatz
Einsatzfoto Kaminbrand
28.03.2024 um 20:48 Uhr
Röhl, Hauptstraße
Nr.2/2024
weiterlesen
Wetterwarnung für Eifelkreis Bitburg-Prüm :
VORABINFORMATION UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTER
Dienstag, 21..05. 14:00 bis Mittwoch, 22..05. 02:00
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ab dem frühen Dienstagnachmittag und bis in die Nacht zum Mittwoch hinein gebietsweise schwere Gewitter. Dabei örtlich kleinkörniger Hagel und Sturmböen um 75 km/h (8 bis 9 Bft). Hauptgefahr durch lokal heftigen Starkregen bis 40 l/qm in kurzer Zeit, vereinzelt auch darüber. Innerhalb weniger Stunden kleinräumig Regensummen zwischen 40 und 60 l/qm, vereinzelt bis 80 l/qm. Prognose aktuell noch unsicher. Ggf. Aktualisierung Montagabend oder Dienstagvormittag.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 20.05.2024 - 21:09 Uhr