Freitag, 26. April 2024
Notruf: 112

Übung am 22.05.2018

Am 22.05.2018 trafen wir uns wieder zur Übung. Mit den Mitteln unseres TSF haben wir eine provisorische Ölsperre im Pfalzerbach gelegt und anschließend

hat die Mannschaft noch einen dreiteiligen Löschangriff aus dem offenen Gewässer durchgeführt.

Abschließend hat Jeder der zahlreich erschienenen Kameraden und Kameradinnen die Pumpe und das Ansaugen aus dem offenen Gewässer geübt.

Erst um viertel vor Zehn im Feuerwehrgerätehaus eingerückt standen noch zwei schöne Termine an. So wurde unser Kamerad Benjamin Milbach nach seinem erfolgreich bestandenen Zugführerlehrgang zum Oberbrandmeister befördert. Ebenso konnte man Lambert Laurinat für seinen 47 jährigen Dienst am Nächsten eine Dankurkunde der Verbandsgemeinde und der Röhler Bürger überreichen. Auch nach der Übergabe der Wehrführung steht er ebenso wie sein Stellvertreter Heinz-Dieter Thommes der neuen Führung mit Rat und Tat zur Seite.

 


Saugleitung unter Wasser


Intensives Pumpentraining


Benjamin Milbach wird zum Oberbrandmeister befördert


Lambert Laurinat erhält eine Dankurkunde

Drucken E-Mail


Login Form

Brandeinsatz
Einsatzfoto Wohnungsbrand
02.04.2024 um 06:08 Uhr
Wolsfeld
Nr.3/2024
weiterlesen
Brandeinsatz
Einsatzfoto Kaminbrand
28.03.2024 um 20:48 Uhr
Röhl, Hauptstraße
Nr.2/2024
weiterlesen
Wetterwarnung für Eifelkreis Bitburg-Prüm :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 26.04.2024 - 04:51 Uhr