Einsatz 29.01.2022

Verfasst am . Veröffentlicht in Aktuelles

Bereit zum 2. Mal wurden wir im Januar zu einem Kaminbrand nach Dahlem alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt.

Vor Ort stelle sich heraus das der Kaminbrand sich bereits zu einem Dachstuhlbrand entwickelt hatte. Der hintere Teil der Anbauwohnung stand bereits in Vollbrand. In Absprache mit der ersteintreffenden Wehr aus Sülm stellten wir eine Wasserversorgung her und  haben eine Riegelstellung mit einem C-Rohr zum Hauptgebäude aufgebaut sowie einen Sicherheitstrupp gestellt. Kurz darauf hat ein Trupp unter schwerem Atemschutz eine Wohnung kontrolliert und ist mit einem C-Rohr in den verrauchten Dachboden vorgedrungen. Dort wurden die Außenlöscharbeiten überwacht und die von der Firstspitze herabfallenden Funken auf die Kehlbalkendecke kontrolliert. Dieser Trupp wurde später durch einen weiteren Trupp abgelöst. Gegen kurz nach 17 Uhr sind wir ins Gerätehaus Röhl eingerückt.

Drucken