Jahreshauptversammlung 2020

Verfasst am . Veröffentlicht in Aktuelles

Zahlreich gefolgt sind die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Röhl der Einladung zur Jahreshauptversammlung am 18.01.2020 ins Gasthaus Wings.

Ebenfalls anwesend waren die Alterskameraden sowie die Röhler Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Sülm.

Nach der Begrüßung durch den Wehrführer Marco Banz erfolgten die Berichte von Schriftführer und Kassenwart.

Wegen den positiven Berichten entlasteten die anwesenden Wahlberechtigten den Vorstand.

Da aus persönlichen Gründen unser bisheriger Schriftführer seinen Posten zur Verfügung stellte musste dieser neu vergeben werden. Man dankte Sascha Thiel für seine geleistete Arbeit der vergangenen Jahre. Bei der anschließenden Wahl wurde Thomas Mordmüller zum neuen Schriftführer gewählt.


Die Wehrführung dankte ihm für die Bereitschaft diesen wichtigen Posten zu übernehmen und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Nach 12 Jahren aktiven Dienstes in der Freiwilligen Feuerwehr Röhl wurde Claude Kieffer mit Erreichen der Atersgrenze von 63 Jahren in die Alterskameradschaft aufgenommen. Vor seinem Dienst in Deutschland hatte er bereits viele Jahre in seinem Heimatort in Luxemburg Dienst geleistet.

Im August 2019 haben 3 Mitglieder der Röhler Einsatzabteilung erfolgreich das bronzene Leistungsabzeichen des Landesfeuerwehrverbandes in Bettingen absolviert.


Die Wehrführung mit dem Bronzeteam. (v.l.nr. WF Marco Banz, Thomas Mordmüller, Katharina Olk, Jann Ehlenz, stv. WF Markus Walerius)

 

Ebenfalls in Bettingen nahmen auch 3 Kameraden am goldenen Leistungsabzeichen teil. Für Marco Banz war es bereits das vierte Mal und daher bekam er das Abzeichen Wiederholungszahl 3.


(v.l.n.r Marco Banz, Markus Neu, Benjamin Milbach, stv. WF Markus Walerius)

 

Von den Unternehmungen der Alterskameradschaft berichtete unser Ehrenwehrführer Klaus Proost.


Er dankte der Wehrführung für Ihre Arbeit über die Altersgrenzen hinweg und freute sich das sich so viele neue Kameraden für den Dienst in der Feuerwehr entschieden haben.

 

Für Ihre geleistete Arbeit im vergangenen Jahr dankte unser Ortsbürgermeister Bruno Wallenborn den anwesenden Kameradinnen und Kameraden.


Ortsbürgermeister Bruno Wallenborn

 

Wie jedes Jahr freute man sich auch einen Teil des Leitungsteams der Jugendfeuerwehr Sülm begrüßen zu dürfen. Diese leisten eine hervorragende Arbeit in der Jugendarbeit der umliegenden Gemeinden. So hoffen wir in näherer Zukunft weitere Einsatzkräfte für den Dienst am nächsten aus der Jugendfeuerwehr gewinnen zu können.


(v.l.n.r WF Marco Banz, Julia Hauer, Lukas Schäfer, Katharina Olk, stv. WF Markus Walerius)

 

Zu Ihrem 70. Geburtstag haben die Kameraden Matthias Franzen, Hansi Thiel und Alfons Wallerius nach der Jahreshauptversammlung zu einer kleinen Feier eingeladen. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Alle Kameradinnen und Kameraden haben zusammengelegt und so konnten wir ein kleines Präsent übergeben.


(v.l.n.r. WF Marco Banz, Matthias Franzen, Hansi Thiel, Alfons Wallerius, stv. WF Markus Walerius)

Fotos: Manfred Banz

Drucken